Presseraum

Kategorien

Drei RIU Hotels auf Mallorca ganzjährig geöffnet

Im kommenden Winter werden auf der Heimatinsel der spanischen Hotelkette RIU erstmals seit 2019 wieder drei Hotels geöffnet sein.

Drei von fünf Hotels an der Playa verlängern die Saison
Für den kommenden Winter gibt es gute Nachrichten für Mallorca-Urlauber: Mit dem Riu Festival, dem Riu San Francisco und dem Riu Concordia sind nun drei RIU Hotels ganzjährig geöffnet. Damit wird der hohen Nachfrage außerhalb der Hochsaison Rechnung getragen. Das Riu San Francisco bietet sich als Adults-only nur für Erwachsene an, Biker schätzen das Riu Festival mit hoteleigener Fahrradgarage und Familien und Paare fühlen sich gut aufgehoben im Riu Concordia.
Aufgrund der frühen Osterferien beginnt die Sommersaison ab Mitte März 2024 auch in den beiden All-Inclusive-Häusern Riu Bravo und Playa Park.

Auf dem neuesten Stand
Alle RIU Hotels auf Mallorca wurden in den letzten Jahren renoviert oder neu gebaut. Das Riu San Francisco war das erste Hotel, das im Rahmen des Plans „Reconversión del destino turístico de la Playa de Palma“ im Jahr 2014 renoviert wurde. Es folgten Riu Bravo im Jahr 2015 und Riu Festival im Jahr 2017. Zwei Jahre später wurde das Riu Playa Park nach Abriss und komplettem Neubau wiedereröffnet. Im Jahr 2020 wurde das Riu Concordia als letztes Hotel kernsaniert.

Für die Fachpresse
Das Riu San Francisco und das Riu Festival wurden von TUI Deutschland als Garantiehäuser gesichert. Das Riu Concordia wird auch von anderen Veranstaltern vertrieben. Deutsche Urlauber sind der wichtigste Quellmarkt für Mallorca, gefolgt von Luxemburg, Österreich und den Niederlanden.

www.riu.com